Der Fluch des Zeus

  • Δημοσίευση - Publikation: 24 Ιουλίου 2017 21:00
  • Λήξη – Noch Aktiv: 4 days, 11 hours
  • Οδός - Anschrift: Horster Str. 91
  • Πόλη - Stadt: Mönchengladbach
  • Περιοχή - Ort: Ρηνανία-Βεστφαλία
  • Χώρα - Land: Γερμανία
  • Ταχ. Κωδ. - Postleitzahl: 41238
  • Price: 15€

Περιγραφή - Beschreibung

Nach dem Erfolg meines ersten Buches: «Wir alle sprechen und denken Griechisch» wird nun mein zweites Buch «Der Fluch des Zeus» im Juli erscheinen. Die bekannte Autorin M. Gerhards hat dazu ein einleitendes Wort geschrieben, welches ich beifüge:

…Kostas Feslidis nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die Welt der griechischen Mythen und Sagen und zieht Verbindungslinien zwischen der aktuellen Politik in Deutschland und in Griechenland. Der Autor schildert dies auf sehr plastische, augenzwinkernde und humorvolle Art und Weise. Angefangen bei der griechischen Mythologie in deutschen Sprachbildern bis hin zu synonymen Redewendungen betrachtet der Autor Kostas Feslidis die sprachlichen Parallelen. Doch trotz der für manchen Leser überraschenden Verwandtschaftsverhältnisse sieht er die Mentalität von Deutschen und Griechen doch als sehr unterschiedlich an. Mit fundierter Sachkenntnis und charmantem Wortwitz versucht der Autor, den Leser von den Gemeinsamkeiten in der griechisch-deutschen Sprachlandschaft zu überzeugen, wobei seine subtile Botschaft die folgende ist: Deutsche und Griechen sind durch ein Band der Freundschaft eng miteinander verbunden.

Magdlen Gerhards, Mönchengladbach
Autorin
________________________________________________
Marion Blinten, Integrationsbeauftragte
der Stadt Mönchengladbach

Hallo Herr Feslidis…und dies fällt mir spontan zu Ihren Buch ein:

„Humorvoll, echt und spannend ist das Buch von Kostas Feslidis. Eine fühlbare Verbindung zwischen Griechen und Deutschen mit Irrungen und Wirrungen macht das Buch besonders. Hier wird anregend beschrieben, was wir voneinander lernen können.“

Herzliche Grüße
Marion Blinten
Integrationsbeauftragte
der Stadt Möchengladbach

    

1254 Θεάσεις - Gelesen, 14 σήμερα - heute

  

Κωδ.- Code: 29758ebd7d06b6af

joomla

ΚΑΝΤΕ LIKE ΣΤΗ ΣΕΛΙΔΑ ΜΑΣ ΣΤΟ FACEBOOK !